Thermokon
Allgemein –

Ausbildungsstart 2023 – Herzlich willkommen bei Thermokon

Im September beginnt bei uns ein neues Ausbildungsjahr und wir heißen 4 neue Auszubildende in unserem Team herzlich willkommen.

Zum Ausbildungsstart am heutigen Tag haben Geschäftsführer Jörg Teichmann sowie die Ausbilderinnen und Ausbilder Anna Reikowski, Sarah Pfeiffer und Tobias Hufer die Auszubildenden herzlich willkommen geheißen. Jörg Teichmann richtete einige Worte an die Auszubildenden und zeigte sich erfreut, dass junge, motivierte Menschen für eine Ausbildung bei Thermokon gewonnen werden konnten. Danach schloss sich zum besseren Kennenlernen ein gemeinsames Frühstück an.

Im gewerblich-technischen Bereich startet Timo seine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und Tim zum Industrieelektriker.

Als kaufmännische Auszubildende beginnen Niklas und Tim. Sie haben sich für die Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden.

Die kommenden Wochen halten ein abwechslungsreiches Programm bereit: Von Abteilungstouren über eine unterhaltsame Firmenrallye bis hin zu den ersten Produktschulungen ist einiges geboten. Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl ist in der Abteilung „Produktion/Fertigung“ gefragt. Dort werden alle Auszubildenden starten, um unser umfangreiches Produktportfolio kennenzulernen

Wir freuen uns außerordentlich darauf, unsere Auszubildenden auf ihrem Weg begleiten sowie stets mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen und wünschen eine lehrreiche und spannende Ausbildungszeit!

Auf dem Foto von links: Tobias Hufer (Ausbilder Gewerbliche), Tim Luca Sältzer, Timo Hillenbach, Tim Müller, Niklas Assmann und Sarah Pfeiffer (Ausbilderin Kaufmännische)

Top