Thermokon
Allgemein –

Berufsmesse der Johann-Heinrich-Alsted-Schule

Vergangenen Freitag vertraten unsere Auszubildenden Jennifer und Luca Thermokon auf der schulinternen Berufsmesse der Johann-Heinrich-Alsted-Schule. Sie beantworteten Fragen zu ihrer Ausbildung, ihrem Arbeitsalltag und gaben wertvolle Einblicke in ihre Tätigkeiten bei Thermokon.

Unsere erfahrenen Ausbilderinnen Anna Reikowski und Sarah Pfeiffer ergänzten diese Informationen mit detaillierten Ausführungen zu den vielfältigen Möglichkeiten einer Ausbildung bei Thermokon. Luca führte die Schülerinnen und Schüler mit einer interessanten Physikeinheit in das Thema "Strom" ein, während Jennifer nützliche Tipps für erfolgreiche Bewerbungen teilte.

Die Schülerinnen und Schüler hatten zudem die Möglichkeit, einen programmierbaren Roboter zu testen und unsere aktuellen Raumbediengeräte sowie deren Software kennenzulernen. Das positive Feedback unserer Auszubildenden und Ausbilderinnen unterstreicht den Erfolg der Veranstaltung.

Wir haben festgestellt, dass die Schülerinnen und Schüler ein großes Interesse an Praktikumsplätzen bei Thermokon zeigen. Für alle Interessierten haben wir Informationen zu unseren Praktikumsmöglichkeiten auf unserer Website bereitgestellt. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen.

Top